/fileadmin/content/image/logo_master_4.png
Kii THREE

Kii THREE

Preis auf Anfrage

  • Kompaktlautsprecher
    4x 6.5” Tieftöner
    1x5” Mitteltöner
    1” Waveguide Hochtöner
    alle einzeln angesteuert
  • Verstärker
    6x250W full-custom Ncore
  • Frequenzgang
    +/- 0.5dB bis 25kHz, f3=20Hz
  • Phasengang
    wählbar zwischen phasenlinear oder minimaler Latenz
  • Maximal SPL
    115dB
  • Gerichtete Abstrahlung
    4.8dB (54Hz - 1kHz, danach ansteigend)
  • Größe
    20x40x40cm (BxHxT)
  • Eingänge
    Analog, AES/EBU, KiiLink
WebsiteHandbuchBestellen

Die Kii THREE ist der erste Kompaktlautsprecher, der die Auflösung eines aufwendig zusammengestellten Hifi Systems bietet und dabei dank seines platzsparenden Formfaktors überall einsetzbar ist. Gerade kleinere Räume profitieren am meisten von der gerichteten Abstrahlung der Kii THREE im Bassbereich. Sie ist großen Systemen klanglich überlegen und dabei für jeden Raum geeignet. Die Kii THREE ist wahrhaft kompromisslos.

Die Kii THREE besitzt sechs unabhängige Wege. Ein DSP koordiniert dabei präzise das Zusammenspiel der frontseitigen, seitlichen und hinteren Treiber, um den Klang ausschließlich nach vorne abzustrahlen. Um eine, mit dem Active Wave Focusing vergleichbare Schallführung bei einem konventionellen Lautsprecher zu erreichen, müsste dieser über zwei Meter breit sein

Die Grundlagen der Akustik sagen uns, dass ein klassischer, kompakter Lautsprecher den Schall ausschließlich von den mittleren Frequenzen an aufwärts in Richtung des Zuhörers abstrahlt. Die Tiefmitten und Bassfrequenzen hingegen werden mit abnehmender Frequenz zunehmend kugelförmig in alle Richtungen abgestrahlt. Der Frequenzbereich in dem dieser Übergang im Abstrahlverhalten geschieht ist abhängig von der Größe des Gehäuses, genauer gesagt der Gehäusefront (auch baffle genannt). Je kleiner diese ist, desto höher ist die Frequenz in der der Schall weiterhin kugelförmig um den gesamten Lautsprecher abgestrahlt wird, anstatt direkt in Richtung des Hörplatzes. Dies der Grund warum große Lautsprecher bisher ein soviel präziseres Zeitverhalten und besseren Detailreichtum im Bass- und Tiefmittenbereich bieten konnten, der Raum bekommt vereinfacht gesagt weniger Gelegenheit den Klang zu beeinträchtigen. Genau das auch in einem kompakten Design zu realisieren ist uns mit der Kii THREE zum ersten Mal gelungen.

Kii THREE